Willkommen in der verrückten Welt der SIA

 

Darf ich das neuste Meisterwerk von Sia vorstellen? – Elastic Heart. Man darf wirklich Meisterwerk dazu sagen, denn es ist nicht nur für Zuhörer, sondern auch für Zuschauer wie geschaffen. Ob es gefällt oder nicht, darüber kann man Stunden lang diskutieren.

Mir ist Sia in den letzten Monaten immer mehr aufgefallen. Bereits ihr Song Chandelier wurde ein Welthit! Und nun schliesst Elastic Heart im Eiltempo auf, da bin ich sicher! Wieso sie mir aufgefallen ist, dass muss man nicht fragen, wenn man schon einmal ein Musikvideo von ihr gesehen hat. Denn die sind von einer anderen Welt.

Für ihren neusten Hit hat sich Sia den Schauspieler (und da fangen mir die Finger an zu zucken und das Herz beginnt zu rasen, wenn ich das schreibe) Shia Labeouf ins Boot geholt. Meiner Meinung nach ist Shia Labeouf einer der heissesten Männer auf diesem Planeten! ♥

Nun zum verrückten Teil: Sieh dir das Video an. Findest du nicht auch, dass Sia ihren Songs durch ein so auffälliges Video immer einen besonderen Touch verleiht ? – Gut, sie ist nicht gerade konventionell… Darum fallen solche Fragen an: „Was ist das denn für ein Video?“, „Ist Shia Labeouf pädophil?“, „Wieso ausgerechnet Shia Labeouf?“ oder „Was sucht das Kind da?“. Mit diesen Fragen hat Sia aber auch rechnen müssen, doch ihr Hintergedanke war immer etwas Emotionen in das Video zu bringen und nicht Leute zu verärgern… Doch wenn man den Songtext (englisch/deutsch) kennt, macht das Video ein wenig mehr Sinn. Und übrigens: Meiner Meinung nach soll das Kind Sia darstellen! Oder siehst du das anders? ;)

Mein Fazit: Ein verrücktes Musikvideo, aber trotzdem faszinierend und sehr aussergewöhnlich. Und da Shia Labeouf drin mitspielt werde ich mir dieses Video noch sehr oft anschauen. :D ♥ Und abgesehen vom Video mag ich die Musik extrem und deshalb wird Elastic Heart und auch alle anderen Titel in der nächsten Zeit rauf und runter gespielt. Hier kommst zu Sia auf Spotyfy!

 

Hier noch weitere aussergewöhnliche Videos von Sia:

Bis bald ihr verrückten Mäuse. ♥

 
Share this article:
 
 
 
More posts

8 thoughts on “Willkommen in der verrückten Welt der SIA

  • Oh, ich liebe Sia! ♥ Ihr Album höre ich seit Wochen rauf und runter und kann immer noch nicht genug kriegen. Schon allein ihre Art zu singen und ihre Texte sind besonders – und du hast Recht, ihre Videos geben den Songs nochmal das gewisse Etwas.

  • Ich mochte Sia früher lieber, da wo sie noch nicht so berühmt war. Sicherlich gönne ich ihr den Erfolg und ich bewundere sie, dass sie immer noch auf den Boden bleibt und ihr Ding durchzieht aber trotzdem mag ich die alten Alben und Videos viel lieber.

  • Das Lied ist einfach toll! Ich höre es schon seit September Rauf und runter und als ich gehört habe dass es jetzt ein Video gibt war ich so gespannt! Vorallem mit Shia!! Ich liebe ihn wahrscheinlich genauso sehr wie du :D
    Und ich kannte das Lied da wir darauf getanzt haben und als tänzer freut mich so ein video dann natürlich noch viel mehr. Vorallem kann man es auch als kunst betrachten und muss nicht gleich an pädophile denken…. Nun ja :)
    Sia ist einfach toll! Punkt.
    Liebst,
    Allie

    • Liebe Allie
      Genau, ich sehe das auch als Kunst und finde dann solche Kommentare (pädophil, etc.) ziemlich unpassend, aber so Leute gibt’s ja immer. :)
      Liebste Grüsse
      Stéphie. ♥

  • Ich liebe Sia! Das „neue“ Album finde ich SO gut, dass ich es auf- und abhören könnte ♥
    Leider nehmen diese Pädophil-Kommentare zu dem „Chandelier“-Video zu :(
    Sag mal, dieses erste Bild ist ja echt cool gemacht! Wie hast du das erstellt?
    Das neue Lied finde ich total cool. Ich finde es nur schade, dass sich Sia bei ihren Performances so verhüllt – bei so einer unglaublichen Stimmen hat sie das gar nicht nötig!

    • Ja mit dem Verhüllen hast du total Recht.. Finde es auch sehr schade, dass oft ihr Kopf gar nicht gezeigt wird. Denn jeder weiss ja wie sie aussieht… Aber sie macht da ja gerne selber ein Geheimniss draus.;)
      Ich nehme an du meinst das „Laptop-Bild“. Das hab ich mit Canva gemacht. Super Programm! :)
      Liebste Grüsse
      Stéphie ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.