DIY Egg White Face Mask – der Test

Wer kennt sie? Die Nasenstrips, die ihr in jeder Drogerie kaufen könnt? Die versprechen euch jeden Mitesser rauszuziehen, so dass ihr danach porentief reine Haut habt. Ja also wenn ich die Einzige bin bei der das meistens gar nichts gebracht hat, dann weiss ich auch nicht.. Darum machen wir heute einen Nasenstrip selber! Nämlich die Egg White Face Mask, oder übersetzt Ei-Weiss Gesichtsmaske. :D Die soll genau das gleiche versprechen, wir werden sehen. :)

Für die Gesichtsmaske braucht ihr grundsätzlich nur zwei Sachen: Eiweiss und Taschentücher oder Küchenrolle. Je nach Gewünschter Wirkung, Hauttyp etc. können noch andere Zutaten hinzugefügt werden. Da wären zum Beispiel Honig, Avocado und und und.

Und so wirds gemacht: Schlagt das Ei auf einen Teller auf. Dann legt ihr ein Stück Küchenrolle oder ein Stück von einem Taschentuch (empfohlen wird Küchenrolle) in den Teller mit dem Eiweiss. Das Papier soll sich richtig vollsaugen. Anschliessend könnt ihr den „Strip“ auf die betroffene Stelle legen. Lasst es sicher 30 Min trocknen, danach sollte man es wie einen Nasenstrip abziehen können.

1

4

5

Wieso gerade Eiweiss? Eiweiss wird oft in Gesichtsmasken eingesetzt und soll Poren verkleinern. Ausserdem wirkt Eiweiss Wunder bei Akne, also an alle die ein wenig Probleme mit Pickeln haben, versuchts mal aus. ;)

Trotzdem ist mein Fazit negativ… Vielleicht hab ich zu viel Eisweiss am Tuch, vielleicht wäre ein Taschentuch doch besser gewesen. Aber erstens die Maske ist nicht mal nach eineinhalb Stunden trocken gewesen. War sie dann mal trocken hat sie nichts, aber auch gar nichts entfernt! Meine Haut hat sich zwar zart angefühlt, aber Mitesser wurden nicht entfernt… Ihr müsst übrigens die ganze Zeit den Strip ans Gesicht drücken, der bleibt nicht da wo er sein sollte. Und was noch dazu kommt: Es stinkt bestialisch.xD

6

Also als Gesichtsmaske kann ich’s total empfehlen, aber als Nasenstrip nicht.. Habt ihr schon mal mit Eiweiss ausserhalb der Küche experimentiert? Dann lasst es mich wissen! :)

Shop this look!(2)

 
Share this article:
 
 
 
More posts

2 thoughts on “DIY Egg White Face Mask – der Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.