IMG_0039
 
 

Geröstete Ahornsirup Mandelbutter

Seit ich mit meiner Ernährungsumstellung angefangen habe, benutze ich auch regelmässig Pinterest. Dort gibt es hundertausende von leckeren Rezepten und vielen weiteren nützlichen Pins. Den Pin zur „Maple Roasted Almond Butter“ (in deutsch „In Ahornsirup geröstete Mandelbutter“) habe ich ausprobiert und ich bin total begeistert! Los geht’s mit dem Rezept!

 

Was du für die Mandelbutter benötigst:

♥ 100g Mandeln (mit oder ohne Schale, was dir lieber ist)

♥ 20ml Ahornsirup

♥ 1 Prise Salz

♥ 1 TL Zimt

♥ 1-2 EL Kokosöl (optional)

 

Das Rezept ergibt ungefähr 100g Mandelbutter und ist bis zu 3 Monate haltbar.

 

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Mandeln in eine kleine Schale geben. Ahornsirup darübergeben, gut vermengen. Die überzogenen Mandeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und in den vorgeheizten Ofen schieben. Das Ganze wird nun für ca. 15 Minuten gebacken. Die Mandeln sollten nun schön angeröstet sein.

 

IMG_0007_3

 

 

Lass die Mandeln für ca. 10 Minuten abkühlen. Sie lassen sich viel leichter verarbeiten wenn sie noch ein bischen warm sind. Jetzt können die gerösteten Mandeln in den Food Prozessor oder den Mixer gegeben werden. Mix das Ganze gut durch bis eine cremige Paste entsteht.

 

Achtung: Bitte gönn deinem Mixer ab und zu mal eine kurze Pause. Erstens schützt das deinen Mixer vor dem Überhitzen und zweitens kannst du die Masse, die am Rand des Mixers klebt, stetig runterspachteln.

 

IMG_0019_2

IMG_0026

IMG_0031

Wenn die Masse schön cremig und gleichmässig ist, können Salz und Zimt hinzugefügt werden. Die Konsistenz kann leicht variieren, wenn du es also lieber flüssiger haben willst, gibst du noch ein bisschen Kokosöl hinzu. Abfüllen et voilà! ♥

 

IMG_0045

IMG_0049

 

http://de.pinterest.com/pin/532761830893046092/

 
Share this article:
 
 
 
More posts

10 thoughts on “Geröstete Ahornsirup Mandelbutter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.