Liebster Award – Klappe die zweite

Der liebe Florian von smartydesign hat mich für den Liebster Award nominiert. Herzlichen Dank dafür! :) Und entschuldige den späten Post! ;) Wenn es euch interessiert, Florian hat seine Fragen als Podcast beantwortet. Sehr coole Idee, mal was ganz anderes! Ich mach das oldschool, mal schauen was der Florian mir für Fragen gestellt hat.

1. Wenn du dich mit einer berühmten Person unterhalten könntest die bereits verstorben ist und einer berühmten Person unterhalten könntest die noch lebt, wer wäre das und was würdest du für Fragen stellen?

Hmm.. also eine verstorbene Person, schwere Frage… Da schwirren mir so einige Namen wie Michael Jackson, Elvis Presley oder Amy Winehouse im Kopf rum. Aber wenn ich jemanden etwas fragen würde wäre es jemand aus meiner Familie. :) Eine berühmte Person, die noch lebt, da kommt mir direkt mein Idol Louise (Sprinkle of Glitter) in den Sinn. Ich würde sie über ihr Leben als Mutter und über ihr Blogger- und Youtube-Leben ausfragen. Mich würde total interessieren, wie sie sich die Tage so einteilt, als Mutter und „berühmte Person“.

2. Das beste Buch welches du je gelesen hast?

Ich denke das wäre dann Molly Moon. Ist schon ewig her, aber die Geschichte von diesem Mädchen hat mich so fasziniert und hypnotisiert. ;)

3. Wie lange dauert die Produktion deiner Blogartikel / Podcasts inkl. aller Recherchearbeiten, etc. und wie oft publizierst du?

Ich publiziere zwei Mal die Woche, immer Dienstag- und Freitagmittag. Je nach Blogartikel wird das sicher 2 Stunden Arbeit sein. Vielleicht auch mehr, ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf. :)

4. Was waren die größten bzw. besten Erfolge die du ausschließlich mit deinem Blog erreichen konntest und was hast du daraus gelernt?

Das wird jetzt wieder sehr tiefgründig, aber ich habe gelernt mich zu akzeptieren, wie ich bin und bin stolz darauf, wer ich bin und was ich mache. :)

5. Wie aufgeschlossen wärst du gegenüber einem „Bloggertreffen“?

Sehr! Ich liebe den Austausch mit anderen Bloggern. Ich wäre sogar bereit nach Deutschland oder nach Österreich zu reisen. :)

6. Ein kleiner Trend aus dem Internet dem ich mich gerne anschließe, zeig uns doch bitte ein Foto von deinem Arbeitsplatz.

Ohje. :/ Ziemlich chaotisch, aber ich hab mein Systhem. :)

IMG_2485

7. Welche Faktoren/Eigenschaften im Bezug auf die Anzahl der Wörter, dem Image-Wiedererkennungswert, etc. müssen deine Blogs haben und woher beziehst du deine Bilder/Fotos?

Ganz ehrlich? Ich schreibe drauf los, und ich schreibe auch so wie ich mit dir in einem Gespräch reden würde. Da kommte es nicht auf Anzahl Wörter, Faktoren, oder irgendwas drauf an. :) Das ist mein Wiedererkennungswert. Fotos mache ich meistens selber. :)

8. Wie aufgeschlossen bist du im Bezug auf Gastartikel? Hast du schon welche verfasst, wie waren deine Erfahrungswerte und wie aktiv und oft bist du für diese Win-Win Situation offen?

Habe ich schon selber gemacht, war immer eine tolle Erfahrung. Ausserdem bin ich fester Gastblogger auf Qoolart.com, wo ich einmal im Monat einen Plus Size Fashion Beitrag schreibe. Ab Oktober werde auch ich ein paar Gastartikel auf meinem Blog veröffentlichen, aber dazu später mehr.

9. Wenn du in einem Aufzug stehen würdest und du in einem Satz sagen müsstest was du arbeitest, wie würde dieser Satz lauten?

Ich arbeite in einer Werbeagentur und ich organisiere diverse Kundenprojekte und ich weiss nicht, wieso ich diese Frage in einem Aufzug beantworten soll. ;)

10. Wie findest du den smartxdesign Blog bzw. was gefällt dir besonders gut und was würdest du bei künftigen Artikeln anders machen?

Cleaner Blog, sehr sauber, einfach aber extrem modern und professionell!

11. Wie sind deine Blogger Vorsätze für die nächsten Monate, Jahre und welche Ziele möchtest du erreichen?

Mach was du liebst und lass dich nicht verbiegen. :) Was ich sicher verbessern möchte sind meine Bilder.

 

Für den Liebster Award nominiere ich, Trommelwirbel bitte:

Stefanie von Plussize Crush

Stella von A Heart for Fashion

Sarah von Mein Lieblingsmoment

Mina von Miinalicous

Johanna von Blondgeschöpf

Laura von Running Beauty

Chrissy von Farbenherz

Katja von Kreavida

Sophie von Basic Apparel

Sandra von Frau S. Welt

Rabea von Rabeas Beauty Tipps

 

Hier meine 11 Fragen/Aufgaben an euch:

1. Was wäre ein Thema, über das du nie bloggen würdest?

2. Wer oder was ist dein Retter in der Not?

3. Gibt es einen Artikel auf deinem Blog über den besonders stolz bist?

4. Schiess ein Foto von dir, während du diese Fragen beantwortest. ;)

5. Wenn du etwas in deinem Leben ändern könntest, was wäre das?

6. Von einer Skala von 1 bis 10, wie wichtig ist dir das Bloggen und was bedeutet es dir?

7. Fühlst du dich wohl in deiner Haut?

8. Von welchem Beautyprodukt würdest du dich nie trennen wollen?

9. Gibt es einen ausländischen Blog, von dem du nie genug haben kannst?

10. Im Moment gehen wieder viele Post’s umher, in denen steht, dass die Bloggerwelt immer schlechter wird und dass manche Blogger eine Auszeit brauchen oder aufhören wollen. Alles ausgelöst von den unzähligen Bloggertreffen im Zuge der Fashion Week. Wie stehst du zu diesem Thema?

11. Eine der wichtigsten Fragen, die oft vergessen wird: Wie geht es dir und hattest du einen schönen Tag! :) ♥

Shop this look!(2)

 

 

Hier die Liebster Award Regeln:

Dankenswerterweise wird die Person welche einen nominiert hat mit einem Dankes Zitat erwähnt und verlinkt.

Im Idealfall bitte alle elf Fragen beantworten und danach wieder elf weitere Blogger nominieren. Gerne auch wieder den/die Blogger/in welche einen nominiert hat.

Informiere die Blogger darüber, dass diese nominiert wurden.

Das Liebster Award Foto kann gerne kopiert werden um wieder als Titelbild verwendet zu werden.

 
Share this article:
 
 
 
More posts

5 thoughts on “Liebster Award – Klappe die zweite

  • Vielen, vielen Dank für die Nominierung:) Heute oder morgen wird mein Artikel dazu noch online gehen.

    Oh jaaa. Moll Moon habe ich früher geliebt. Ich glaube es gab 2 Bände oder?

    Auf ein Bloggertreffen, hätte ich auch mal Lust*-*

    Liebe Grüße
    Laura

    • Liebe Laura

      Sehr gern geschehen. :) Freu mich auf deinen Beitrag. :) Ich glaube von Molly Moon gibt mittlerweilen sogar schon 4 Bände! Dazu sogar noch einen Film, hab ich gerade rausgefunden! :O
      Liebste Grüsse zurück. ❤

  • Huhu,
    auch von mir nochmal Danke für die Nominierung… Mein Beitrag ließ ein wenig auf sich warten, aber heute kam er online…

    Nicht wundern, das ich keine Fragen gestellt habe, aber nunja hab ich im Beitrag erklärt… Ich hoffe du bist mir nicht böse…
    Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.