My YouTube Obsession

Die Einen sind süchtig nach Sport (oh wie ich euch bewundere…), die Anderen nach dem Reisen und wieder Andere nach Autos. Vor genau zwei Jahren hat meine Sucht begonnen. Ich habe begonnen zu pendeln. Hmm, was mache ich eine Stunde lang im Zug. Musik hab ich schon von vorne bis hinten durch. Lesen ist nicht so meins am Morgen früh. ;) Also, wie wärs dann mal ein paar Videos schauen.

Genau dieses Video wurde mir vorgeschlagen und ich war von Anfang an hin und weg von der schönen und sympathischen jungen Frau auf meinem iPhone 5 Bildschirm. Es war Zoe, auch als Zoella bekannt, die alles ins Rollen brachte.

Nach ihr folgten viele viele weitere Abos. Wirklich viele. Und nun vergeht kein Tag an dem ich nicht sehen möchte, was bei den SacconeJolys passiert, welche Haarfarbe Tyler Oakley gerade trägt oder ob Louise wieder eins von ihren bezaubernden Look Books hochgeladen hat. Nach nicht allzu langer Zeit habe ich mich unsterblich in diese drei- bis zwanzig-minütigen Sessions mit diesen YouTubern verliebt. Vor allem hab ich englische Videos und Kanäle abonniert. Dann habe ich auch rausgefunden, dass es solche YouTuber auch in Deutschland und der Schweiz gibt! Österreich nicht zu verachten!

Es klingt vielleicht extrem dramatisch, aber YouTube hat wirklich mein Leben verändert. Ich hab Videos gesehen, die mich gepusht haben, die mich inspiriert haben und die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich jetzt bin. Es gibt YouTuber, die einfach wissen, welche Knöpfe, sie bei mir drücken müssen. Versteht ihr was ich meine? ;)

Ausserdem und das ist ein super toller Nebeneffekt: Meine Englisch-Kenntnisse, vor allem hören, sprechen und mein Vokabular haben sich enorm (also wirklich enorm) verbessert! Das wurde mir erst nach einiger Zeit bewusst, aber ich kann mich nun ohne Problem auf Englisch unterhalten. Das konnte ich vorher nie! :)

Ich bin gerne süchtig und ich könnte noch Stunden über YouTube schreiben! Deshalb meine Frage an euch: Wie fändet ihr eine Rubrik YouTube bei mir auf dem Blog, wo ich euch meine liebsten YouTube-Kanäle vorstelle? Ich würde euch die liebend gern „präsentieren“. :) Bin gespannt auf eure Meinung & bis dahin ihr Süssen, wünsch ich euch eine tolle Woche!

Shop this look!(2)

 
Share this article:
 
 
 
More posts

2 thoughts on “My YouTube Obsession

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.