#MYHOME – Wall Decor

Letzten Samstag haben wir die IKEA leer gekauft! Ja, vielleicht nicht ganz… Aber mir kams so vor. Wir haben auf jeden Fall eine Menge Geld bei IKEA liegen gelassen! Nun sind die Möbel schon mal gefixt und werden geliefert! Ich freu mich sooo tierisch auf’s Einrichten und Zusammenschrauben der Möbel. Und vor allem auf die erste Sitzprobe auf unserem Sofa! :D Da ich euch unsere Möbel noch nicht zeigen will, weil ich noch eine Room Tour geplant habe, gehen wir heute einen Schritt weiter und zwar zur Wand-Deko!

Ich hab da so einiges im Kopf und eigentlich will ich auch das meiste selber machen (da werde ich euch auch mitnehmen ;)). Nur alles auf einmal schaffe ich nicht, deshalb wird sich das Kapitel Wall Decor hinziehen. Schritt für Schritt wird unsere Wohnung aufgemöbelt. :) Die Inspitationen von Pinterest versuche ich euch mal passend zu den Zimmern zu unterteilen. Besonders die Idee mit den Löffeln finde ich genial und die will ich unbedingt machen! Zwar nicht an der Wand, sondern auf eine Platte geklebt, aber es soll schon sehr nahe an dieses Bild herankommen. Für das werde ich mir warscheinlich in diversen Brockenhäusern 100 verschiedene Löffel zusammensuchen. Aber wenn ich das wirklich mache (was sehr warscheinlich ist), werde ich dazu sicher noch einen Post verfassen. :) Auch alle anderen Ideen finde ich wundervoll und könnte ich mir super gut vorstellen. Vielleicht ändert sich das noch, wenn dann die ersten Möbel in der Wohnung stehen, aber in die Richtung soll es schon mal gehen. ;)

 

Wie war das bei deiner Wohnung oder deinem Zimmer? Hast du überhaupt Wand-Deko oder reichen dir Dekoartikel in Regalen, etc.? :) Ich bin gespannt auf deine Antwort. :) ♥

 

Küche / Esszimmer

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.19.03

 

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.19.50

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.20.46

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.18.08

 

Flur / Wohnzimmer

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.27.34

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.35.52

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.37.36

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.38.33

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.39.28

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.41.42

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 13.42.36

 
Share this article:
 
 
 
More posts

15 thoughts on “#MYHOME – Wall Decor

  • Mensch da sind ja wahrlich bezaubernde Ideen dabei. Gerade die Variante mit den Löffeln an der Wand gefällt mir sehr gut. :) Könnte mir gefallen, aber muss ja leider auch meinem Liebsten zusagen hihi..

    Na mal schaun :) danke für die tollen Einblicke :)
    lg Calista

  • Sehr schöne Beispiele hast du da zusammengesucht : D Ich liebe ja Wände mit vielen verschiedenen Bilderrahmen, die sich auf der ganzen Wand verteilen. Da bin ich auch schon fleißig dabei verschiedene Bilderrahmen zusammen zu suchen und Bilder auszudrucken : ) Ansonsten finde ich auch so Tierköpfe aus Gips oder Holz schön.

  • Also die Idee mit den Löffeln finde ich sehr genial und die Weltkarte gefällt mir auch sehr gut! Aber das Highlight sind auf jeden Fall die Löffel :)
    Wir haben im Wohnzimmer an einer Wand eine Sammlung alter / auf alt gemachte Werbe-Blechschilder, die Sammlung wird regelmäßig erweitert. Im Schlafzimmer haben wir mehrere Holzbretter, auf denen Reisecollagen aus unseren Fotos kleben und im Flur haben wir seit neuestem eine „Besucherwand“ – zu Weihnachten habe ich eine Sofortbildkamera bekommen und seitdem wird jeder fotografiert, der uns besucht, darf sein Foto unterschreiben und wir höngen es auf :) Ich mag so eine persönliche Note in der Deko!
    Als wir das letzte Mal bei Ikea waren (erst vor ein paar Wochen) haben wir im Portemonnaie meines Freundes eine alte Geschenkkarte von Ikea gefunden und an der Kasse mal gefragt, ob da noch was drauf ist. Letztlich haben wir dann für € 10 eingekauft, da auf der Karte noch Geld war und wir sie nie eingelöst hatten. Unverhofft kommt oft :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Liebe Nicole
      Super Sachen hast du bei dir zuhause! Blechschilder gefallen mir auch extrem gut! Eins haben wir auch schon, obs noch mehr werden, weiss ich nicht. :) Das mit der Sofortbildkamera hab ich mir auch überlegt, evtl. kommt sowas auch noch, aber irgendwann geht dann der Platz an der Wand aus. :D
      Danke für deinen lieben Kommentar & schönes Wochenende noch.
      Liebste Grüsse
      Stéphie. ♥

  • Hallo Stephanie,
    ein paar tolle Ideen dabei. Das Schnurbild – Baum gefällt mir sehr gut. Auch die aus dem Bild „fliegenden“ Vögel.
    Einkaufen beim Ikea ist immer eine Qual, eigentlich will man nur gucken oder braucht nur ein Stück, und schon geht man mit einem ganzen Einkaufswagen raus und denkt sich – Gott was habe ich alles gekauft ;-)
    Liebe Grüße Tanja

  • Echt tolle Ideen :) Vielleicht kann ich die ein oder andere in meine Renovierungsarbeiten mit einbringen :) Da fühlt man sich doch gleich zuhause :)
    LG,
    Maike von Mandelbrotstestlounge

  • Eine tolle Sammlung an Inspiration! Wenn ich umziehe, werde ich mich in der neuen Wohnung definitiv auch austoben. Man kann einfach so viel machen! :) Im Moment habe ich nur Poster an den Wänden, aber in der ersten eigenen Wohnung gesellen sich dann auch wirklich Bilder dazu :)

  • Mir gefallen am meisten die Typographien und die Vögel. Vögel verbinde ich mit frei sein, – hast du wieder mal super zusammengestellt. Welches ist deine Inspirationsquelle – Pinterest? Wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag. Ich stöbere wieder mal ein wenig weitere. Happy Day, Little Princess

  • Da sind echt tolle Ideen dabei! Die Löffel mag ich zum Beispiel auch sehr gern. :) Oder die Nägel-und-Faden-Bilder. Derzeit hab ich praktisch nichts an meinen Wänden, beim nächsten Umzug will ich da ein bisschen kreativer werden. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.