Titelbild_Swiss_Cake_Festival
 
 

Swiss Cake Festival – Verlosung

Wie ihr vielleicht schon ab und zu auf meiner Facebook-Seite gesehen habt, nehme ich am Swiss Cake Festival teil. Nicht als Aussteller, nicht als Teilnehmer am Wettbewerb, sondern als freiwilliger Helfer. Ein Event in dieser Art hat die Schweiz noch nicht gesehen, darum möchte ich das unterstützen. :)

Damit ihr ein wenig mehr über den Event erfahrt, habe ich der lieben Lina, die unter anderen den Event organisiert, einige Fragen gestellt.

1

Was kann man als Zuschauer alles erwarten?

Im Wort „Erwarten“ steckt der Wortteil „warten“ und genau das mussten alle Cakeliebhaber der Schweiz schon viel zu lange, weil niemand deren Bedürfnissen einen Ausdruck verliehen hat. Wir haben uns zum Ziel gesetzt den jährlichen Treffpunkt aller Hobbybäcker und Profis sowie Geniesser zu werden. Das Swiss Cake Festival soll eine Plattform sein, bei der man sich unter seinesgleichen Austauschen – und neue Kontakte knüpfen kann.

Nebst 5 Kursen die man vor Ort besuchen kann und von Bake-it durchgeführt werden, wird man vor Ort die Torten bestauen können, Shoppen, Essen, Trinken und einigen Cakedesigner gratis beim Modelling zuschauen.

 

Was kann man von den Wettbewerben erwarten? Wieviel sieht man vom Wettbewerb?

Wir haben zahlreiche Anmeldungen für den Wettbewerb erhalten. Alle Exponate werden den Kategorien entsprechend ausgestellet und können von allen Besuchern bestaunt werden. Nebst einer offiziellen Jury, werden die Kunstwerke auch vom Publikum bewertet. In allen Kategorien werden die ersten drei Platzierten mit einem Preis beschenkt. Der Publikumspreis ist ein echtes Highlight, dass von unserem Hauptsponsor Massa TicinoTM ermöglicht wird. Mehr können wir aber dazu noch nicht verraten. Ihr könnt also gespannt sein. :)

 

Was stellen die Aussteller aus?

Alles Mögliche! Von Backutensilien über Schürzen etc.. Wir haben verschiedene Aussteller aus dem In- und Ausland für das Festival gewinnen können, wobei diese sehr zurückhaltend waren da es die erste Edition ist und wir uns auf keine Vorjahreszahlen stützen konnten. Andere Torten-Messen in Europa haben aber gezeigt, dass der Andrang der Besucher immer gross war, auch bei solchen die es zum ersten Mal gegeben hat. Aufgrund deren Erfahrung empfehlen wir auch allen Besuchern die Tickets im Vorverkauf zu holen um Enttäuschungen oder lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

 

Gibt es was zu probieren? ;)

Selbstverständlich hat es vor Ort auch Stände mit Cupcakes und weiteren Süssigkeiten, die man gerne zu einem italienischen Kafi geniessen kann.

2

Das Swiss Cake Festival findet am 17. & 18. Oktober 2015 in der Stadthalle in Dietikon statt. Alle Infos zu den Tickets findet ihr auf swisscakefestival.ch. ODER ihr macht bei meiner Verlosung mit, denn ich darf 2 Tickets für den Event verlosen! :) Weitere Infos zum Event findet ihr auf der Facebook-Seite vom Swiss Cake Festival.

Verlosung

Mit ein wenig Glück könnt ihr nun 2 Tickets für das Swiss Cake Festival gewinnen. Das Los entscheidet und vielleicht sehen wir uns ja. ;) Alles was ihr tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen findet ihr hier:

♥ Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag (hinterlege deine E-Mail Adresse, dass ich dich kontaktieren kann)

Mitmachen können Personen, welche in der Schweiz oder im Nahen Deutschland leben. Pro Person nur eine Teilnahme möglich. Die Verlosung dauert bis am Freitag, 11. September 2015, 12.00 Uhr. Die Tickets wurden mir freundlicherweise vom Swiss Cake Festival zur Verfügung gestellt.

Also wenn du auch backverrückt bist, dann versuch dein Glück! Und erzähl es unbedingt deinen backverrückten Freunden weiter. ;) Es wird auf jeden Fall ein spannendes und vor allem zuckersüsses Wochenende! Ich drück euch die Daumen. :)

Shop this look!(2)

 
Share this article:
 
 
 
More posts

15 thoughts on “Swiss Cake Festival – Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.