Titelbild_Cheescakes
 
 

Was Süsses zu Ostern – Mini Oreo-Cheescake

 

Ich lieg gerade gemütlich im Hotelbett und kann euch endlich dieses leckere Rezept abtippen. :D

Hab das Rezept letztens ausprobiert und war total begeistert, wie einfach und schnell die Mini-Cheescakes zubereitet waren.

Für 12 Stück braucht ihr:

Boden

♥ 120 g Oreokekse (Gewicht ohne Creme)

♥ 50 g Butter zerlassen

 

Käsemasse

♥ 400 g Frischkäse, Doppelrahm

♥ 100 g Zucker

♥ 200 g Creme Fraiche

♥ 1 Zitrone (Abrieb)

♥ 2 Eier

♥ Füllung der Oreos

♥ Vanilleextrakt

 

Himbeersauce

♥ 70 g Himbeeren

♥ 1 EL Zucker

♥ 40 ml Wasser oder Saft

 

Cheescake

 

Zuerst gebt ihr die Oreokekse in eine Küchenmaschine und zerbröselt alles ganz ganz klein. Anschliessend die Brösel mit der geschmolzenen Butter vermengen. Gebt die Masse in eure Papierförmchen und drückt den Boden ganz gut fest. Am besten geht das mit einem Glas. Drückt den Boden wirklich ganz gut fest, sonst zerfällt euch später der Cheescake.

Frischkäse, Zitronenabrieb, Eier, Creme Fraiche, Zucker und Vanille mit einem Schneebesen kurz verrühren. Die fertige Cheesecakemasse nun ebenfalls in die Förmchen abfüllen. Ist alles abgefüllt, klopft eure Muffinform gut auf einen Tisch, so entweichen allfällige Luftbläschen. Die Muffins bei 150°C Ober- und Unterhitze für etwa 20-22 Min. backen, in der Mitte sind sie dann noch etwas wackelig, aber diese werden nach dem Abkühlen fest. Danach in der Form abkühlen lassen.

Während die Cheescakes noch abkühlen können wir die Sauce machen. Himbeeren, Zucker und Flüssigkeit zusammen pürieren. Dann in einem kleinen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann die Sauce durch ein Sieb drücken und einen Löfel auf die Cheescakes geben. Eine Himbeere als Deko drauf und fertig sind eure Mini-Oreo-Cheesecakes! :)

Ich wünsch euch ganz viel Spass beim Nachbacken! ♥

Shop this look!(2)

 
Share this article:
 
 
 
More posts

2 thoughts on “Was Süsses zu Ostern – Mini Oreo-Cheescake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.